Mehr als zwei Jahrzehnte gehörte Manfred Deister dem Jugendausschuss des Regionalverbandes an. In den letzten drei Jahren hatte er den Vorsitz inne. Moderationsgeschick, Fingerspitzengefühl und Kompromissbereitschaft waren und sind wichtige Eigenschaften für das Jugendgremium des WFLV. Manfred Deister hat sie vorbildlich eingesetzt.
Für ihre Verdienste in der Förderung des Jugendfußballs im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband wurden die Westfalen Karl-Heinz Wirsen, Manfred Melcher und Dr. Klaus Balster mit der goldenen WFLV-Ehrennadel ausgezeichnet.
Im parlamentarischen Teil hatten die 171 Delegierten die Wahlen und die Abstimmung der Ordnungsänderungen vorzunehmen. Alle Wahlen und Bestätigungen erfolgten einstimmig.
Die Antragspakete zur Änderung der Jugendordnung bzw. der Jugendspielordnung des WFLV wurden souverän durch Karl-Heinz Wirsen abgewickelt. Neben einigen Klarstellungen, die sich immer wieder aus der Praxis ergeben, wurden auch Neuerungen beschlossen: Möglichkeit der online Spielrechtsprüfung (Passkontrolle) in SpielPLUS und die Einführung des Gastspielrechtes im Leistungsbereich.
Im WFLV-Jugendausschuss wird der Vorsitzende Holger Bellinghoff u. a. durch die westfälischen Vertreter Harald Ollech, Karl-Heinz Wirsen, Thomas Harder und Alexandra Spiekermann (nicht auf dem Foto) unterstützt.
Weitere FLVW-Vertreter in WFLV-Gremien:
Mädchenfußball-Ausschuss: Alexandra Spiekermann und Dieter Krümpelmann
Schulfußball-Ausschuss: Carsten Hesse und Dr. Klaus Balster
Jugendspruchkammer: Georg Petermeier und Klaus-Jürgen Tissarek
Jugendgericht: Wolfgang Koschei und Berthold Sprick
Jugendbeirat: Thomas Ehrich, Carsten Hesse, Helmut Hettwer, Manfred Melcher und Bernd Götte
Weitere Informationen und die Aufstellung der kompletten Gremien finden Sie auf www.wflv.de.