VSA nominiert Aufsteiger

In jedem Jahr wird sie mit Spannung erwartet: Die Bekanntgabe der Schiedsrichter, die zu den Aufsteigern in die Verbandsspielklassen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gehören. Am Dienstagabend nominierte der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) 24 Unparteiische, die in der Saison 2017/2018 in einer höheren Spielklasse zum Einsatz kommen werden.

Oberliga Westfalen

In die höchste Verbandsspielklasse stiegen mit Lars Bramkamp, Julius Bussemeier, Timo Gansloweit und Patrick Holz insgesamt vier Referees auf. Sie zeigten in der Rückrunde in der Westfalenliga unter Beobachtung überzeugende Leistungen und werden ab der nächsten Spielzeit in der Oberliga Westfalen eingesetzt. Somit umfasst das Oberliga-Team insgesamt 20 Schiedsrichter.

Westfalenliga

Den Sprung in die Westfalenliga schafften in diesem Jahr neun Schiedsrichter. In der kommenden Saison werden Markus Cinar, Max Conrad, Pascal Emrich, Thomas Endberg, Moritz Petereit, Philipp Polifka, Timo Franz-Sauerbier, Stefan Schönfelder und Philipp Werner mit Spielleitungen in der sechsten Liga betraut.

Landesliga

Den Weg aus der Bezirksliga in die Landesliga meisterten elf Unparteiische. Folgende Schiedsrichter können sich über Spiele in der siebten Liga freuen: Timo Barth, Jonas Dahmen, Martin Gratzla, Lucas Kamp, Simon Knappe, Moritz Ludorf, Paul Lyko, Dominic Nosing, Patrick Prinssen, Björn Stempel und Jonathan Wlotzka.