Vorfreude auf die Saison-Eröffnung in der Oberliga Westfalen

Gleich zwei Vorverkaufsstellen in Gütersloh meldeten diese Woche „ausverkauft“. Der FC Gütersloh, der morgen den SC Wiedenbrück (19 Uhr/Heidewaldstadion) zum Saisonauftakt der Oberliga Westfalen erwartet, reagierte schnell und lieferte kurzfristig Tickets nach. Die hohe Nachfrage zeigt: Die Vorfreude auf den Start der mittlerweile achten Saison in der höchsten Spielklasse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) ist groß – nicht nur in Ostwestfalen.

„Zuschauer sollten rechtzeitig zum Spiel kommen und mögliche Wartezeiten an der Kasse einkalkulieren“, heißt es in einer Ticketinfo des Gastgebers. Zudem empfehlen die Verantwortlichen des FCG mit dem Fahrrad zum Spiel fahren, da ein Teil der Parkplätze direkt am Heidewald abgesperrt sein werden.

Mit dem Fahrrad könnte auch der Gast aus dem rund zehn Kilometer entfernten Wiedenbrück anreisen. Quasi als Aufwärmprogramm. Und mit ordentlich Rückenwind. Denn der SCW setzte vor einer Woche mit einem deutlichen 5:1 (2:0)-Erfolg über den Ligakonkurrenten TuS Erndtebrück im Krombacher Westfalenpokal ein deutliches Ausrufezeichen. Der letzte Test beim Westfalenligisten Lüner SV nur 40 Stunden nach dem Pokalerfolg war ebenfalls erfolgreich – 4:0 hieß es nach zuvor torloser erster Halbzeit.

Ins Wasser fiel dagegen die Generalprobe des FC Gütersloh: Bei der offiziellen Saisoneröffnung sagte der SC Herford den freundschaftlichen Vergleich wegen personeller Probleme kurzfristig ab. Somit bleibt der 5:0-Erfolg über den Landesligisten SC Verl II vom 31. Juli der letzte Test unter Wettkampfbedingungen.

Das Eröffnungsspiel wird live ab 19 Uhr auf sporttotal.tv gestreamt. Alle Partien des ersten Spieltages in der Oberliga Westfalen 2019/20 im Überblick auf FUSSBALL.DE