Neben den Staffel-Weltmeisterinnen Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge) und Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) sowie Hürdenspezialistin Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) plant auch die WM-Halbfinalistin über 100 Meter Gina Lückenkemper (TSV Bayer 04 Leverkusen) in Dortmund einen Start über 60 Meter. Ihr Auftritt wird zugleich die Verabschiedung von ihrem Ex-Verein.
Jörg Lennardt, Vorsitzender der austragenden LG Olympia Dortmund, freut sich über die Meldung der 21-Jährigen, die in den vergangenen zwei Jahren das Trikot der LGO trug. "Mein Trainer Uli Kunst und ich planen schon lange mit einem Start beim Indoor Meeting Dortmund", sagt Gina Lückenkemper. "Im Rahmen dieser Top-Veranstaltung werden wir Gina auch offiziell verabschieden", kündigt Jörg Lennardt an.
Fünfmal Deutsche Meisterin mit der LG Olympia Dortmund
Während ihrer erfolgreichen Zeit bei der LG Olympia Dortmund wurde Lückenkemper fünfmal Deutsche Meisterin und holte gleich zwei Bronzemedaillen bei den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam (Niederlande). Bei den IAAF World Relays 2017 auf den Bahamas gewann sie Silber mit der 4x200-Meter-Staffel. Im WM-Vorlauf von London (Großbritannien) war sie mit 10,95 Sekunden die schnellste Deutsche über 100 Meter seit 26 Jahren und erreichte Platz vier mit der Staffel.