Sportliche Ferien im „Melos Leichtathletik Sommer-Camp“

Nächste Runde des „Melos Leichtathletik Sommer-Camp“. Vergangene Woche fand beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) erneut das einwöchige Leichtathletik-Feriencamp für Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 15 Jahren statt. Insgesamt 27 sportbegeisterte Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten probierten sich vom 13. bis 17. August im SportCentrum Kaiserau aus. Das Sportcamp wurde somit genau zwischen dem großen EM-Finale in Berlin und den deutschen U16-Meisterschaften in Wattenscheid von zwei Leichtathletik-Großveranstaltungen eingerahmt.

Seit Beginn des Jahres 2018 unterstützt der FLVW-Partner Melos GmbH, das Schüler-Angebot namensgebend. Zu Beginn am Montag bekamen alle Jugendlichen ein T-Shirt sowie eine Melos-Trinkflasche und einen Melos-Beutel. Während der fünf Tage konnten sich die leichtathletikbegeisterten Jugendlichen dann in den verschiedensten Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf ausprobieren. Über die gesamte Woche hinweg fanden drei Trainingseinheiten pro Tag statt.

Zum Leistungsspektrum während des einwöchigen Sommercamps, das in der Regel immer im August angeboten wird, gehört neben kleinen Spielen selbstverständlich auch ein altersangepasstes disziplinübergreifendes Training. Zudem erfahren die Kinder viele praktische Tipps und können zwischen den Trainingseinheiten Freizeitangebote wie Tischfußball oder eine Leichtathletik-Rallye wahrnehmen. Im "Melos Leichtathletik Sommer-Camp"-Angebot sind die Übernachtungen im Doppelzimmer (Sportschule), sportlergerechte Vollverpflegung und fachgerechtes Training mit lizensierten Übungsleitern enthalten.