SKLZ verlängert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FLVW

Die SKLZ EMEA GmbH führt die Partnerschaft mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) fort. Damit verlängert das Unternehmen den seit 2016 bestehenden Vertrag und bietet den westfälischen Vereinen als offizielles Mitglied im Westfalen-Club weiterhin hochwertiges Trainingsequipment an.

Weltweit nutzen Spitzensportler das Material zur gezielten Verbesserung ihrer Leistung. Im SportCentrum setzen nicht nur Profimannschaften, die regelmäßig in Kamen•Kaiserau gastieren, die SKLZ Produkte ein: Auch das Mädcheninternat des FLVW, in dem 14 Spielerinnen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren leben, trainiert mit diesen. Schnelligkeit, Koordination und Kraft sind nur einige der Fähigkeiten, die für die jungen Fußballerinnen von hoher Bedeutung sind. Für die Leistungssteigerung in diesen Bereichen arbeiten sie zum Beispiel mit den Recall-Bändern und Mini Cones. Und sollte zum Torschusstraining einmal keine Torhüterin vor Ort ist, lässt sich der Goal Shot optimal verwenden. Das Trainer-Team des FLVW ist sich einig, dass das Equipment von SKLZ super in die Trainingsumsetzung eingebunden werden kann. Besonders die flexible Nutzbarkeit und die Langlebigkeit der Produkte schätzen sie dabei.

Aber nicht nur für Fußballer bietet SKLZ das richtige Equipment: „Die Mini-Hürden nutzen wir beim FLVW sowohl in der Leichtathletik als auch im Fußball. Sie sind individuell einsetzbar und bei der guten Qualität ist es auch nicht schlimm, wenn man mal mit Spezialschuhen auf die Hürden tritt – das halten sie problemlos aus“, so Athletiktrainer Sebastian Nowak.

„Der FLVW und SKLZ, das passt sehr gut zusammen“, sagt Marcus Voss, Geschäftsführer von SKLZ in Deutschland. „Wir möchten die Athleten auf ihrem Weg, das Maximale aus sich herauszuholen und ihre bestmögliche Leistung zu erreichen, mit innovativen Produkten, Technologien und Wissen gerne weiterhin unterstützen.“

Auch der Geschäftsführer der FLVW-Service GmbH, Maurice Hampel, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Mit SKLZ haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der die Bedürfnisse der Sportler genau kennt. Wir freuen uns den westfälischen Vereinen auch im kommenden Jahr hochwertiges Trainingsequipment über unseren Partner SKLZ anbieten zu können.“

SKLZ hat seinen Sitz in Carlsbad, Kalifornien und bietet seine Produkte weltweit sowohl im Handel als auch bei Spezialisten an. Das Unternehmen ist ein Vorreiter im Bereich des Athletiktrainings und führender Entwickler und Anbieter von Trainingsprodukten für athletische Leistungsfähigkeit sowie der Entwicklung von sportartspezifischen Fertigkeiten.

https://www.sklz.de/

https://www.instagram.com/sklz/