„DFBnet-Verein“ ist eine Online-Lösung mit den Schwerpunkten Abteilungs-, Mitglieder- und Beitragsverwaltung, die Vereinen alltägliche Organisationsarbeiten erleichtert. Je nach Vorkenntnissen können Interessenten verschiedene Seminar-Bausteine absolvieren.
Das Seminar zur Buchungssoftware „DFBnet Finanz“ macht Nutzer mit dem Umgang der Anwendung und seinen verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten vertraut. Mit dieser Software wird das Buchen und Kontieren von Einnahmen und Ausgaben in die Tätigkeitsbereiche des Vereins zum Kinderspiel. Ziel des Seminars ist die gleichzeitige Vermittlung von theoretischem Basiswissen der Buchführung und Anwenderkenntnissen der Software durch praktische Übungen am PC selbst.
Detaillierte Informationen zu den Seminaren und zum Anmeldeverfahren sowie die Schulungstermine 2017 finden Sie in der PDF-Übersicht zum Download sowie direkt im Veranstaltungskalender (jeweils im rechten Seitenrand).