SC Porta Westfalica Nammen startet Crowdfunding-Projekt

Der SC Porta Westfalica Nammen von 1973 beabsichtigt die Renovierung der leichtathletischen Flächen (Tartanbahn) der Sportanlage „Poggenbeeke“ in Kombination mit diversen Großspenden und Mitteln aus dem Projekt der Landesregierung NRW „Moderne Sportstätten 2022“. Der Verein aus dem FLVW-Kreis Minden hat hierzu ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, um die notwendigen Spendengelder zu generieren.

Der SC Porta Westfalica Nammen ist der derzeit einzige Verein in Porta Westfalica, der alle Disziplingruppen der Leichtathletik (Wurf, Sprung und Lauf) besetzt. Aktuell werden ca. 120 aktive Leichtathlet*innen – darunter aktuell 90 Jugendliche und Kinder – in den Leistungsstufen Grundlagentraining und Leistungssport ausgebildet.

Mit Mitteln aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“ der Landesregierung NRW möchte der Verein einen Teil der Renovierungskosten für die leichtathletischen Flächen der städtischen Sportanlage „Poggenbeeke“ in Porta Westfalica-Nammen finanzieren. Mithilfe eines Crowdfunding-Projektes soll die Finanzierung dieses ehrgeizigen Projektes sichergestellt werden.

» Crowdfunding-Projekt des SC Porta Westfalica Nammen