Patrick Owomoyela wird beim Volksbank-Münster-Marathon für UNICEF dabei sein

Der ehemalige Fußball-Profi Patrick Owomoyela hat seine Teilnahme am Volksbank-Münster-Marathon am 9. September zugesagt. Er wird im Auftrag des neuen Charity-Partners UNICEF dabei sein und freut sich, als Pate für den diesjährigen Spendenzweck als Lauf für Kinder in Not unterwegs zu sein.

Als Profi-Fußballer absolvierte er 315 Spiele, war von 2004 bis 2006 Spieler der Deutschen Nationalmannschaft und gehörte von 2008 bis 2013 dem Verein Borussia Dortmund an. Dorthin ist der ehemalige Profi nun zurückgekehrt, um den achtmaligen Deutschen Fußballmeister als Botschafter bei internationalen Reisen zu repräsentieren.

„Beim Volksbank-Münster-Marathon bin ich für UNICEF gerne am Start! Marathon-Läufer wissen, wie wichtig sauberes Trinkwasser ist. Für zwei Millionen Kinder im Südsudan bedeutet es den Unterschied zwischen Leben und Tod. Gemeinsam mit UNICEF machen wir den diesjährigen Volksbank-Münster-Marathon zum Lauf für Kinder in Not", betont der Ex-Fußballnationalspieler und UNICEF-Unterstützer.

Mehr als 300 Künstler in der Domstadt 

Zu den Prominenten beim Volksbank-Münster-Marathon gehört auch der Kinderstar André Gatzke, der bereits mehr als 200 Kinder beim Stadtwerke-Kids-Vorbereitungslauf am 15. August in Münster glücklich gemacht hat. Seine lockere und verbindende Art im Umgang mit Kindern wird sicherlich auch für alle 300 gemeldeten Kinder beim Stadtwerke-Kids-Marathon, aber auch allen Kindern, die beim Volksbank-Münster-Marathon mit ihren Eltern unter den Zuschauern sind, begeistern. Er steht für Selfies ebenso zur Verfügung wie für Autogramme. André Gatzke ist Fernsehmoderator beim Kinderkanal KiKa und bekannt durch Sendungen wie Planet Wissen.

Ergänzend zu den Prominenten geben sich am 9. September mehr als 300 Künstler ein Stelldichein in der Domstad – von Stelzenlauftheatern, über Cheerleader, Bands- und Trommelgruppen bis hin zu Akrobaten und Sambatanzgruppen. Für die Zuschauer ist das gesamte Marathon-Programm kostenlos. Es startet um 9 Uhr und endet gegen 15 Uhr.