Nominierung der NRW-Mannschaft für den U16-Länderkampf

Die Verantwortlichen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) und des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) haben die gemeinsame Mannschaft für den U16-Länderkampf gegen die Niederlande am Samstag, 2. September in Assen/Niederlande nominiert. Der FLVW und der LVN sind die beiden Leichtathletik-Verbände in Nordrhein-Westfalen.

Die NRW-Mannschaft wurde unter besonderer Berücksichtigung der Ergebnisse der Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen und der NRW-U16-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid nominiert. Hier wurden auch die Athleten der Alterklassen M/W 14 berücksichtigt. 

Aufgrund des Zeitplans mussten im Einzelfall besondere Umstände bei Mehrfachstarts berücksichtigt werden. Die Einladungen wurden am Mittwoch, 16. August auf Grundlage der über die Startrechtsdatei vorliegenden Anschriften per Post persönlich an die nominierten Athletinnen und Athleten verschickt. Diese sollten spätestens zum Wochenende dort angekommen sein – falls nicht, bittet der FLVW um Rückmeldung an die Abteilung Leichtathletik (Frau Susanne Wormuth: 0 23 07 – 371 513 / susanne.wormuth(at)flvw.de).

Alle bereits veröffentlichten Informationen zur Nominierung des NRW-Teams erhalten Sie über den Link im rechten Seitenrand. Der Zeitplan wird ebenfalls im Internet veröffentlicht, sobald die Niederländer diesen vorgelegt haben.

Die nominierten Athletinnen und Athleten treffen sich bereits am Freitag, 1. September ab 15:30 Uhr zur Vorbereitung im SportCentrum Kamen•Kaiserau. Von dort erfolgt nach der gemeinsamen Übernachtung die Anreise nach Assen in der niederländischen Provinz Drente.