Neue FLVW-Homepage seit 4. April online

Neue Optik, neue Funktionen, noch mehr Service: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ist am 4. April mit seiner komplett neu gestalteten Homepage FLVW.de an den Start gegangen. Die neue Webseite ist dabei noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Vereine und Mitglieder ausgerichtet. Inhalte, Ansprechpersonen sowie aktuelle Aktionen können so noch schneller und einfacher auf FLVW.de abgerufen werden.

» Jetzt nur neuen FLVW-Homepage wechseln

„Wir haben unsere digitale Präsenz deutlich aufgehübscht und erweitert“, erklärt Martin Derenthal, der als Präsidiumsbeisitzer die digitalen Themen im FLVW verantwortet. Heißt konkret: Auf der Startseite werden neben den aktuellen Verbands-News nun auch Projekte, Veranstaltungen, Aktionen sowie Zahlen, Daten und Fakten aus dem FLVW platziert. Das Menü wurde zudem deutlich verschlankt und thematisch sinnvoll neu strukturiert.

Nutzer*innen haben die Möglichkeit, über den neuen Themenfilter zwischen Fußball- und Leichtathletik-Inhalten zu unterscheiden und sich so „ihre“ Startseite individuell nach persönlichem Interesse zusammenzustellen. „Als Mehrspartenverband möchten wir die Interessen der Leichtathlet*innen und Fußballer*innen gleichermaßen vertreten und die Themen nach außen sichtbar machen. Dieser Spagat ist uns mit den neuen Funktionen hervorragend gelungen“, so Derenthal.

Individuelle Startseite nach Nutzer*innen-Interessen

Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet die Firma CARAX Software aus Gelsenkirchen, die bei dem Gemeinschaftsprojekt von FLVW e.V. und der FLVW Marketing GmbH als Dienstleister beauftragt wurde.

Die Umstellung der Verbands-Homepage ist der erste Schritt in der Digital-Offensive des FLVW: Sukzessive sollen in den nächsten Monaten die Internetpräsenzen der 29 FLVW-Kreise auf das neue System und in ein einheitliches Design migriert werden.

[Sie befinden sich derzeit im FLVW-Newsarchiv]