Linn Kleine schiebt sich über zehn Kilometer auf Platz eins der DLV-Bestenliste

Linn Kleine hat am Sonntag beim Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ in Leverkusen abermals verschoben. Die 20-jährige Langstrecklerin der LG Olympia Dortmund nutzte den schnellen Kurs zu einer hervorragenden Zeit und verbesserte sich als Zweite hinter der zeitgleichen Victoria Brandt (LAC Olympia Berlin) auf ausgezeichnete 33:20 Minuten. Die Dortmunderin schob sich damit zusammen mit der Berlinerin auf Platz eins der aktuellen DLV-Bestenliste.

Linn Kleine ließ bereits vor zwei Wochen aufhorchen, als sie sich beim DO IT FAST Lauf in Dortmund bei miserablen Witterungsbedingungen auf 34:07 Minuten steigerte. Zuvor hatte die frühere deutsche Jugendmeisterin im Crosslauf und über 3.000 Meter auf der Straße eine 10-Kilometer-Bestzeit von 36:00 Minuten. Am kommenden Wochenende startet die Athletin von Pierre Ayadi bei der Cross-Weltmeisterschaft für Studierende in Aveiro (Portugal).

Schnellster westfälischer Läufer über 10 Kilometer war in Leverkusen bei Männern Leif Gunkel (SC Fretter), der im Gesamtklassement in 31:09 Minuten den neunten Platz belegte. Kurz hinter ihm erreichte Patric Meinike (LG Olympia Dortmund) in 31:11 Minuten das Ziel.