Lea Kruse wird mit Silberner Ehrennadel des FC Schalke 04 ausgezeichnet

Der FC Schalke 04 hat bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung herausragende Leistungen der Sportabteilungen gewürdigt. Aufsichtsratsmitglied Dr. Buchta erklärte zu Beginn der Versammlung, dass nach Paragraph 4.7 der Satzung der Verein die Möglichkeit hat, Sportlerinnen und Sportler, die sich in außerordentlicher Weise um die Förderung des Sports oder den Verein verdient gemacht haben, mit der bronzenen, silbernen oder goldenen Verdienstnadel auszuzeichnen.

Für ihren deutschen U18-Meistertitel über 1.500 m wurde Lea Kruse vor mehr als 9.000 Teilnehmern auf der Bühne von allen Vorstandsmitgliedern beglückwünscht und geehrt. Auch ihr Trainer André Pollmächer und der Abteilungsvorstand wurden ausgezeichnet. „Es ist eine große Ehre, bei einer Mitgliederversammlung vor einem so großen Publikum ausgezeichnet zu werden. Außerdem verdeutlicht es den starken Rückhalt des Hauptvereins, was uns sehr stolz macht“, betont Pollmächer.

Lea Kruse hofft auf EM-Teilnahme

Lea Kruse hat auch in diesem Jahr schon für Furore gesorgt. Nach ihrem dritten Platz bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften über 1.500 m konnte sie in Karlsruhe in 4:25,59 Minuten die geforderte U18-EM Norm von 4:27,50 Minuten deutlich unterbieten. Für die U18-Gala in Schweinfurt, nach der die Startplätze für die Europameisterschaften letztendlich vergeben werden, bekam Kruse durch die Ehrung einen zusätzlichen Motivationsschub.