Lauf ohne Wettkampfcharakter beim Volksbank-Münster-Marathon

Immer mehr Lauf-Treffs haben ihre Lauf-Lernkurse gerade abgeschlossen und planen Sommergrillfeste und Ferienfreizeiten, aber auch den ein oder anderen Volkslauf, um das Erlernte einmal unter Gleichgesinnten anwenden zu können. Dabei kann nun auf das neue Laufangebot beim Volksbank-Münster-Marathon zurückgegriffen werden.

Der neue AGRAVIS Gesundheitslauf ermöglicht allen Interessenten, mitten im Marathonfeld die letzten sechs Kilometer in gemütlichem Joggingtempo ohne Wettkampfcharakter mitzulaufen. Natürlich unter Anleitung erfahrener Lauf-Treff Leiter oder Lehrtrainer. Besser kann man "Laufen" hautnah nicht erleben. Die Verantwortlichen von AGRAVIS sind sich sicher, dass dieses neue Laufangebot guten Anklang findet. Für nur 10 Euro Startgeld kann man sich unter www.volksbank-muenster-marathon online für diesen Gemeinschaftslauf anmelden. Gestartet wird am 10. September um 13 Uhr im Zentrum von Gievenbeck. Von dort aus geht es zunächst ein kleines Stück in Richtung Roxel, um dann über die Albert-Schweizer Straße und das Sentruper Viertel den Schwenk in Richtung Innenstadt zu bekommen, wo man über Himmelreichallee, Aegidiistraße dann zur Rothenburg und schließlich zum Prinzipalmarkt kommt.

Dort wird man von tausenden von Zuschauern umjubelt und im Ziel gefeiert wird. "Ich habe selbst mit meinen Lauf-Treff-Leitern gerade einen Lauf-Lernkurs beendet und gesehen, wie sich die Teilnehmer gefreut haben, nun eine halbe Stunde am Stück ohne Pause laufen zu können", so Michael Brinkmann, Vorsitzender von Münster-Marathon e.V. Die Freude, dieses Erlernte nun sogar bei solch einem Großevent abzurufen, um in der Menge gefeiert zu werden, festigt das Laufen für jeden Anfänger. Und schließlich dieser Zieleinlauf auf dem roten Teppich in Münsters Guter Stube, dem Prinzipalmarkt – hier sind den Emotionen keine Grenzen mehr gesetzt.