Krombacher Ü60 Westfalen Cup: Rekordsieger will das Triple

Fünf Titel konnte die Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein beim Krombacher Ü60 Westfalen Cup bereits verbuchen. Was dem Titelverteidiger noch fehlt? Das Triple, was die nahezu Unschlagbaren am Samstag, 22. Juni 2019 auf der Sportanlage des gastgebenden TVG Kaiserau ins Visier nehmen.

Zehn Teams machen den Siegerländern den dritten Sieg in Serie streitig. Die insgesamt elf Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen jeden" an. Sechs Feldspieler plus Torwart stehen in der Startelf. Die Gruppenersten und -zweiten sichern sich - neben der Teilnahme am Habfinale - Urkunden, gut gefüllte Ballnetze und Pokale des Hauptsponsors und Namensgebers Krombacher.

Die Veranstalter rechnen mit dem Endspiel gegen 16 Uhr. Ein weiterer Anreiz für die Finalisten: In diesem Jahr qualifiziert sich nur der Sieger für die westdeutschen Meisterschaften 2020 in Duisburg-Wedau.

Die Siegerehrung wird voraussichtlich gegen 16:30 Uhr von Verantwortlichen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen und dem Hauptsponsor durchgeführt.

Auf reichlich Zuschauer ist der ausrichtende TVG Kaiserau eingestellt und wird - wie in den Vorjahren - wieder für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste an der Jahnstraße sorgen.