Lokal installierte Software findet sich immer weniger. In der heutigen Zeit setzen viele Nutzer bereits auf online-basierte Internetanwendungen. Diese müssen nicht mehr aufwändig installiert werden und sind immer auf dem aktuellen Stand – ohne lästiges Einspielen von Software-Updates. Ferner können zeitgleich beliebig viele Anwender mit demselben Datenbestand arbeiten. Dies hat wiederum den Vorteil, dass sich die anfallenden Arbeiten auf mehrere Schultern, zeit- und ortsunabhängig verteilen lassen. Da die sensiblen Vereinsdaten zentral gesichert sind, besteht keine Gefahr des Datenverlusts bei PC-Abstürzen oder Funktionärswechsel.
Was viele nicht wissen: DFB-Medien unterstützt jeden Verein kostenlos und individuell bei der Übernahme der bestehenden Mitgliederdaten. Auch der Anwender-Support ist im Gegensatz zu andern Softwareanbietern immer komplett kostenfrei.
Gerade zum Jahreswechsel bietet sich ein Umstieg auf DFBnet Verein an. Daher sollten Sie jetzt Ihren Verein registrieren und die kostenlose Unterstützung beim Datenimport und im Support in Anspruch nehmen: Zur Registrierung
Weitere Informationen zu DFBnet Verein: DFBnet Verein
Zudem bietet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zahlreiche Schulungen und Seminare zum Thema Vereinsmanagement und zum DFBnet an. Alle Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Themenseite Vereinsmanagement und DFBnet.