Hallen-WM in Belgrad kann auf vielen Kanälen mitverfolgt werden

Von Freitag bis Sonntag steigen in der Arena von Serbiens Hauptstadt Belgrad die 18. Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathletik. Der DLV ist mit 16 Athletinnen und Athleten vertreten. Die Titelkämpfe können auf meheren Kanälen live mitverfolgt werden!

YouTube und Facebook sind für Leichtathletik-Fans aus Deutschland in den kommenden drei Tagen die Plattformen, die Live-Bilder von den Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad (18. bis 20. März) versprechen: Laut einer World Athletics-Mitteilung werden sowohl ein Livestream als auch einzelne Live-Feeds der technischen Wettbewerbe in vielen Ländern auf den Social Media-Kanälen des Weltverbandes abrufbar sein. Zu den Ländern, in denen dieses Angebot frei empfangbar ist, soll auch Deutschland zählen.

Die Ausstrahlung der Livestreams beginnt jeweils mit den Sessions am Freitag (18. März) um 9:25 und 17:20 Uhr, am Samstag (19. März) um 9:20 und 17:40 Uhr sowie am Sonntag (20. März) um 9:55 und 16:25 Uhr.

Darüber hinaus bietet auch die ARD mit ihrem Sportschau-Team Wettkampf-Bilder der Hallen-WM an: Auf sportschau.de finden Fans sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend nach Ende der Wettbewerbe Tageszusammenfassungen. Im TV ist am Sonntag in der Sportschau zwischen 19:15 und 20 Uhr ein Beitrag aus Belgrad vorgesehen.

"The Inside Track" mit Extra-Live-Service

Live-Ergebnisse bietet wie gewohnt der ausrichtende Weltverband auf seiner Webseite an. Für die Nutzung des erweiterten Live-Services "The Inside Track" auf einer neuen Live-Plattform ist eine einmalige Registrierung nötig, mit der auch Zugriff auf Leaderboards, Zwischenzeiten, Live-Versuche und andere "Real-Time"-Daten möglich sein soll.

Auf leichtathletik.de werden die 16 deutschen Athletinnen und Athleten in den Fokus gerückt, die in Belgrad in 13 Wettbewerben an den Start gehen. Kurzporträts aller Teilnehmenden finden Sie in der offiziellen DLV-Teambroschüre. Leichtathletik.de berichtet von Freitag bis Sonntag von Disziplin zu Disziplin über jede Vorrunde und jede Entscheidung mit DLV-Beteiligung und fangen für Sie auch viele Reaktionen der Athletinnen und Athleten ein. Impressionen der Titelkämpfe finden Sie wie gewohnt auch auf den DLV-Kanälen auf Instagram (@dlv_online) und Facebook (@leichtathletik.de).