Die vierte Auflage der Ausrüstungsaktion war eine echte Herausforderung für die Jury. Fast schon magisch wirken die Lichtblitze des VfR Winterberg, mit denen das Team den Keeper kontrolliert in der Luft von sich weghält und dabei doch nur eines im Blick hat: Neue Trikots, die quasi magisch angezogen werden sollten. „Hier liegt es vor uns, das Objekt der Begierde. Dieses Trikot für uns, was wäre das für eine Zierde“, dichteten die E-Jugendlichen und zogen die Jury so in ihren Bann, dass die nur eine Entscheidung treffen konnten: Trikots und Trainingsanzüge der „Tiro 19“-Linie von adidas in Wunschfarben und -größen für die Winterberger!
Ganz clever brachten die D-Junioren des Blomberger SV die Konkurrenz des Energieversorgers mit ins Spiel. „E.OUT“ befanden die Jungs – Energie hätten deren Trikots wahrlich nicht geliefert. Schwer wie Kartoffelsäcke - mit entsprechenden bekleidet - mussten sich die Kids über den Platz schleppen. Das könnte goldgas doch sicher besser? Humor und Motiv kamen an und bald auch die neuen Trikots und Trainingsanzüge bei den Blombergern.
Standesgemäß unter Tage gingen die Jungs vom SSV Buer. Gut behelmt und gerüstet für echte Maloche – die die talentierten Kicker auch auf dem Platz zuweilen erkennen lassen – warben sie fast wie der große Nachbar aus Gelsenkirchen: „Der Energie Hauptlieferant unserer Geschichte war die 'Kohle', auf Kohle geboren sind auch wir. Unsere Mannschaft benötigt dringend neue Trikots, um aus den 'Pütthemden' raus zu kommen“. So soll es sein … Trikots statt Pütthemden für die kreativen Buerer.
Insgesamt kommen 100 Mannschaften in den Genuss der neuen Jerseys. Davon erhalten 20 Teams einen Sonderpreis. Welchen? „Wird noch immer nicht verraten“, lacht Mathias Fleck, Leiter Vertriebsmarketing bei der goldgas GmbH. Die Gewinner wurden bereits in den vergangenen Tagen informiert. Wann die offizielle Übergabeaktion stattfinden kann, ist derzeit noch nicht sicher. Der ursprüngliche Termin wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. „Wir informieren zeitnah die Vereine und auf allen Kanälen, wann das Event stattfindet“, verspricht FLVW Marketing GmbH Geschäftsführer Maurice Hampel.