So erkundet er am kommenden Wochenende mit Freunden das Ruhrgebiet und will dabei mit ihnen die Halde Hoheward erklimmen sowie ein Bergwerk in Recklinghausen und das Schiffshebewerk in Henrichenburg besichtigen.
Bis vor vier Jahren hat der rüstige Senior noch zweimal in der Woche in der Leichtathletik-Abteilung des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gearbeitet. Vor allem im Vorfeld von Meisterschaften und vor Tagungen wurde seine Hilfe stets benötigt.
Pflichtbewusst und zuverlässig
Der frühere Viertelmeiler und Trainer der DJK SuS Brambauer kennt die Leichtathletik von der Pike auf. Daher wusste man im FLVW seine umfangreichen Erfahrungen über 20 Jahre lang zu schätzen. Aufgrund seiner hervorragenden Verdienste um die Leichtathletik wurde der Geburtstagsjubilar mit den goldenen und silbernen Ehrennadeln des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und des FLVW ausgezeichnet.
Den engagierten Leichtathletik-Mitarbeiter zeichnet neben seinen Fachkenntnissen vor allem sein vorbildliches Pflichtbewusstsein und seine große Zuverlässigkeit aus. Noch heute pflegt er die Freundschaften und Verbindungen, die er im Laufe der Jahre im Sport knüpfen konnte.