Freude im Kreis Ahaus-Coesfeld: Julian Reus ist FLVW Fairplay-Sieger des Jahres

Julian Reus ist FLVW Fairplay-Sieger des Jahres 2016/17. Der Kicker des FC Epe setzte sich in der Internetabstimmung gegen fünf Mitbewerber durch. Für sein vorbildliches Verhalten wurde Reus im April 2017 zum Monatssieger gekürt und qualifizierte sich für die Jahresabstimmung.

Für den neuerlichen Erfolg wird der Spieler des FC Epe jetzt mit einem Warengutschein des FLVW-Partners Teamsport Philipp und einem Pokal ausgezeichnet. Darüber hinaus erhält er eine Einladung zur diesjährigen Verleihung der Fair Play-Medaille des DFB, die am 08.10.2017 in Kaiserslautern inklusive Rahmenprogramm stattfinden wird.

FC Epe empfing in einem spannenden Bezirksliga-Derby die Nachbarn von Vorwärts Epe. Die Gäste führten in der 80. Spielminute mit 2:1, als der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel an Julian Reus pfiff und den Gegenspieler mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwies. Reus ging jedoch sofort zum Unparteiischen und erklärte ihm, dass er nur weggerutscht sei und es somit kein Foulspiel war. Der Schiedsrichter bedankte sich und nahm den Platzverweis umgehend zurück. FC Epe belohnte sich selbst für die faire Aktion und schoss in der Nachspielzeit den Schlusstreffer zum 2:2.

Auch in der neuen Saison wird wieder der FLVW Fairplay-Sieger des Monats gekürt. Ab dem 4. Juli startet die Abstimmung mit zwei Nominierten. Alle Informationen finden Sie dann auf www.flvw-fairplay-sieger.de.