FLVW-Schiri Florian Exner forscht zu Foulspielen

Florian Exner aus dem Kreis Münster gehört zu den besten Schiedsrichtern aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Als Assistent ist er in der 2. Bundesliga und als Schiedsrichter in der 3. Liga aktiv. Hauptberuflich ist Exner als Anwalt in Münster tätig. Für seine Doktorarbeit bittet er um die Unterstützung von Schiedsrichtern und Spielern.

„Vereinfacht gesagt geht es darum, ob und wann Foulspiele auf dem Fußballfeld strafbar sein können. In diesem Zusammenhang habe ich zwei Fragebogen erstellt, die von möglichst vielen Schiedsrichtern und Spielern beantwortet werden sollten“, erläutert Florian Exner sein Promotionsvorhaben.

Schiedsrichter, die Florian Exner bei der Umfrage (Dauer: weniger als 10 Minuten) unterstützen möchten, nutzen bitte hierzu folgenden Link: https://www.unipark.de/uc/fexner_Universit__t_Bielefeld/469f/

Fußballspieler nutzen bitte folgenden Link für die Umfrage (Dauer: ca. 5 Minuten): https://www.unipark.de/uc/fexner_Universit__t_Bielefeld/7ee3/

(Alle Daten werden anonym behandelt.)