FLVW-Hallentitel der Juniorinnen gehen nach Langenhorst und Bochum

Eine spannende und faire Hallenendrunde stand am vergangenen Wochenende in der Rönnehalle in Greven auf dem Fußballterminkalender der B- und C-Juniorinnen. Den Titel Hallenwestfalenmeister 2020 sicherte sich bei den B-Juniorinnen die SV Langenhorst-Welbergen und bei den C-Juniorinnen der VfL Bochum.

In der Vorrunde mussten sich die C-Juniorinnen des VfL Bochum noch klar mit 1:5 gegen den FSV Gütersloh geschlagen geben. Beide Teams qualifizierten sich für das Halbfinale und setzen sich dort gegen DJK Arminia Ibbenbüren bzw. den Delbrücker SC durch. Im Finale erwischten nun die Nachwuchsspielerinnen aus dem Ruhrgebiet den besseren Spielverlauf und gewannen mit 2:1 und somit die Goldmedaille.

Im "kleinen" Finale sicherte sich DJK Arminia Ibbenbüren dank eines 2:0 gegen den Delbrücker SC die Bronzemedaille und die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft.

Erstmaliger Triumph für SV Langenhorst-Welbergen

Bei den B-Juniorinnen qualifizierten sich in der Vorrunde der Delbrücker SC, SV Langenhorst-Welbergen und ASC Schöppingen als Gruppensieger sowie SV Hohenlimburg als bester Gruppenzweiter für das Halbfinale. 

Hier zogen der Delbrücker SC mit einem 2:0-Erfolg gegen den ASC Schöppingen und SV Langenhorst-Welbergen mit einem 1:0 gegen SV Hohenlimburg in das Finale ein. Der 2:0-Sieg im Finale bedeutete für den SV Langenhorst-Welbergen den erstmaligen Triumph bei den FLVW-Hallenmeisterschaften. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Die Silbermedaille ging nach einer tollen Turnierleistung an den Delbrücker SC. Die Bronzemedaille und den dritten Qualifikationsplatz für die Westdeutsche Meisterschaft erspielte sich der ASC Schöppingen.

Der Dank des Verbands-Jugend-Ausschusses richtete sich bei der Siegerehrung an die fairen Mannschaften sowie die Schiedsrichter und den Ausrichter SC Reckenfeld die für einen reibungslosen Ablauf an beiden Turniertagen sorgten.

Folgende Teams qualifizierten sich bei den FLVW-Hallenmeisterschaften für die Endrunde um die Westdeutsche Hallenmeisterschaft:

B-Juniorinnen (15./16.02.2020 in Duisburg)
SV Langenhorst-Welbergen, Delbrücker SC, ASC Schöppingen

C-Juniorinnen (29.02./01.03.2020 in Duisburg)
VfL Bochum, FSV Gütersloh, DJK Arminia Ibbenbüren

Die WDFV-Hallenmeisterschaften sind der Qualifikationswettbewerb für die DFB-Hallenmeisterschaften, die am 14. und 15.03.2020 in Wuppertal ausgetragen werden. Weitere Informationen zu den Wettbewerben finden Sie über den Link am rechten Bildschirmrand.