Fast 600 Teilnehmer aus 110 Vereinen am Samstag beim Borsig-Meeting

Bereits zum 14. Mal findet im Gladbecker Stadion am Pfingstsamstag (3. Juni) unter Regie des TV Gladbeck das BORSIG-Meeting statt. Alle Jahre wieder kommt es hierbei zu einem Stelldichein vieler Klassesprinter durch alle Altersklassen.

Besonders in diesem Jahr im Fokus stehen die Sprintstrecken der männlichen Jugend. Über 100m, 200m, 400m und mit der 4x100m Staffel wollen die besten deutschen Nachwuchssprinter die Normen für die Junioren-Europameisterschaften im italienischen Grossetto knacken. Im weiblichen Bereich wollen diese Norm die Langhürdlerinnen um die Lokalmatadorinnen Laura Nürnberger und Neele Schuten schaffen. Helfen dabei soll die schnelle Gladbecker Bahn und die Möglichkeit, mit Windunterstützung auch auf der Gegengeraden sprinten zu können. Mit zwei Zeitmessanlagen ist man für alle Fälle gerüstet. Fast 600 Teilnehmer aus über 110 Vereinen haben ihre Meldungen abgegeben. In der Meldeliste finden sich im weiblichen Bereich u.a. Tatiana Pinto, Alexandra Wester, Inna Weit, Janina Kölsch, Keshia Kwadwo und Chantal Butzek wieder, bei den Herren sind Thomas Barthel, Milo Skupin Alfa, Julian Wagner Max Ruth, Kevin Ugo und Michael Pohl am Start. Die Veranstaltung beginnt um 11.30Uhr mit den Staffelläufen und endet mit den Hürdensprints um 19.30Uhr.

Hier geht’s zur kompletten Meldeliste: https://www.tvgladbeck.de/leichtathletik/veranstaltungen/2017/44-borsig-meeting-2017