Falk Wendrich geht beim Hochsprung-Meeting in Unna wieder auf Höhenjagd

Die Höhenjäger sind am Sonntag zu Gast beim 28. Hallen-Hochsprung-Meeting in Unna. Herausragender Teilnehmer bei den Männern ist Falk Wendrich (TV Wattenscheid), der nach langer Verletzungspause vor drei Wochen beim Hochsprung-Meeting in Clarholz mit ausgezeichneten 2,24 m einen vielversprechenden Neubeginn feierte.

Der 23-jährige Wattenscheider verpasste die Qualifikationsnorm für die Hallen-Europameisterschaften vom 1. bis 3. März in Glasgow (Schottland) nur um zwei Zentimeter. In Unna möchte er einen zweiten Versuch starten, die EM-Vorgabe zu schaffen. Hauptkonkurrent für Falk Wendrich wird Torsten Sanders sein. Der Leverkusener meisterte am vergangenen Mittwoch bei einem Hallen-Meeting in Köln 2,22 m und stellte damit seine persönliche Freiluftbestleistung ein. Bei den Damen ist Jossie Graumann (LG Nord Berlin), die vor zwei Jahren das Unnaer Hochsprung-Meeting schon einmal mit ausgezeichneten 1,92 m gewann, Favoritin. Gespannt ist man auf den Auftritt von Christina Honsel (LG Olympia Dortmund), die sich am 21. Januar in Dortmund den Westfalentitel mit 1,80 m sicherte.

Keine Nachmeldungen möglich

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag mit dem Wettkampf der Jugendklassen U20 und U18. Das Hauptspringen der Männer und Frauen wird ab circa 13 Uhr durchgeführt. Veranstaltungsleiterin Melanie Neitzel macht darauf aufmerksam, dass aufgrund der hohen Meldezahlen keine Nachmeldungen möglich sind.