Erste Walking-Football-Netzwerktagung am 29. April

Walking Football erfreut sich einer kontinuierlich steigenden Beliebtheit – inzwischen sind rund 60 Vereine und Gruppen aus Westfalen im „Gehfußball“ aktiv. Grund genug, die Verantwortlichen und Interessenten miteinander zu verbinden: Für Freitag, 29. April (ab 17 Uhr) lädt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zur ersten Walking-Football-Netzwerktagung in das SportCentrum Kaiserau ein.

Bei der Netzwerktagung möchte der FLVW die stets größer werdende Walking-Football-Gemeinschaft zusammenbringen, um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und die neuesten Entwicklungen in Westfalen zu diskutieren. Neben den Vorträgen und Impulsreferaten haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, unter anderem in den Diskussionsrunden zu einem von drei Themenblöcken in den Austausch zu gehen. 

„Wir freuen uns auf viele bereits Aktive und mögliche Interessenten, die ihren älteren Mitgliedern zukünftig im Verein ein zusätzliches Sportangebot in Form von Walking Football machen möchten“, betonen Marianne Finke-Holtz (Vizepräsidentin Vereins- und Verbandsentwicklung) und Manfred Schnieders (Vizepräsident Amateurfußball) unisono.

Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort über das Online-Formular möglich.