Erfassungsaktion für NRW-Kader 2016/2017

Alle Athleten, die für den NRW-Landeskader 2016/2017 vorgesehen sind, erhalten in den nächsten Tagen Post mit Informationen zum Nominierungsverfahren.

 

Aufgrund der Leistungen in der abgelaufenen Saison sind die Vorschläge zur Aufnahme von Athleten der NRW-Leichtathletik-Verbände Westfalen und Nordrhein in den NRW-Landeskader 2016/2017 erarbeitet worden, in dem die weitere Leistungsentwicklung talentierter Nachwuchsathleten begleitend unterstützt werden soll.

Leistungssportförderung bedeutet das Angebot zur Unterstützung im Rahmen einer Kooperation mit Athleten und deren Trainern (Vereinen). Aus diesem Grund soll vor der endgültigen Kaderaufnahme im Rahmen einer Sichtung und im persönlichem Gespräch geklärt werden, ob über die reine Leistungsfähigkeit hinaus wesentliche Voraussetzungen vorhanden sind, ob Athleten/Trainer dieses Angebot überhaupt annehmen möchten und welcher individuelle Bedarf zur Unterstützung besteht. Im Ergebnis dieses Klärungsprozesses durch die zuständigen NRW-Landestrainer erfolgt dann erst die endgültige Kadernominierung durch die zuständigen Gremien.

Erfassungsbogen

Die Athleten erhalten am 16.09.2016 per Post ein Schreiben mit den notwendigen Informationen  und werden gebeten, den „Erfassungsbogen NRW-Landeskader 2016 – 2017“ herunterzuladen,  zu bearbeiten und per Mail zurück zu schicken.

Die zuständigen NRW-Landestrainer werden danach den direkten Kontakt mit Athleten und Trainern aufnehmen und die Sichtung/Sichtungsgespräche zur Kaderaufnahme durchführen.

Den „Erfassungsbogen“ finden die Athleten auf der rechten Seite unter Weitere Informationen, wo sie ihn herunterladen und wie im Anschreiben erklärt weiter bearbeiten können.


Winfried Vonstein
NRW-Leistungssportmanager NW