Doppelerfolg: FC Schalke 04 A- und B-Junioren sind Westfalenpokalsieger

Die Schalker Knappenschmiede sicherte sich in dieser Woche den Erfolg im A- und B-Junioren-Westfalenpokal 2016/2017. Die A-Junioren gewannen das Finale gegen den SV Lippstadt mit 3:2. Die B-Junioren setzten sich vor heimischer Kulisse mit 1:0 gegen den Hombrucher SV durch.

Das Finale der A-Junioren fand vor einer tollen Kulisse im Stadion am Bruchbaum in Lippstadt statt. S04-Trainer Norbert Elgert hatte sein Team gut eingestellt, so dass in der 1. Halbzeit eine sichere 3:0-Führung herausgespielt werden konnte. In der Halbzeitpause fand dann Trainer Axel Hildebrandt die richtigen Worte für sein Lippstädter Team. Mit einem Doppelschlag verkürzte Armin Mehovic auf 2:3. Die Spannung im Spiel war wieder zu spüren. Die Kicker des FC Schalke 04 zeigten ihre Klasse und sicherten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Somit konnte die Saison mit einem Titel abgeschlossen werden. Entsprechend groß war der Schalker Jubel.

Aber auch der SV Lippstadt 08 freute sich am Ende über die Silbermedaillen und den Einzug in den DFB-A-Junioren-Pokal 2017/2018. Die U19 des FC Schalke 04 hatte sich bereits über die A-Junioren-Bundesliga West für den DFB-Wettbewerb qualifiziert.

Bei den B-Junioren sollte im Spiel der beiden Vertreter der B-Junioren-Bundesliga – FC Schalke 04 und Hombrucher SV – ein Treffer zum Titelgewinn reichen. Henry Haferkorn erzielte in der 19. Spielminute den Treffer des Tages. Der FC Schalke 04 konnte somit den Pokalerfolg der Vorsaison wiederholen.

Für das Team von S04-Trainer Stephan Schmidt geht es nun in der kommenden Woche mit den Halbfinalspielen um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gegen den FC Bayern München weiter (07.06. und 11.06.2017).

Weitere Informationen zum A-Junioren-Finale finden Sie hier.

Weitere Informationen zum B-Junioren-Finale finden Sie hier.