Die WM-Zweite Sandi Morris ist die Top-Springerin am Sonntag in Beckum

Dem umtriebigen Meetingchef Christof Kelzenberg ist es gelungen, die Olympia- und WM-Zweite Sandi Morris in die westfälische Provinz zu locken. Das US-Girl steht seit dem Diamond League Finale von 2016 in Brüssel mit einer Höhe von 5,00 Meter in den Geschichtsbüchern. Ihre augenblicklich hervorragende Form unterstrich die Fünf-Meter-Springerin gestern Abend in Zürich, als sie souverän die Höhe von 4,87m meisterte.

Auch die kubanische Stadionrekordlerin Yarisley Silva, Weltmeisterin von 2015 und mit Bronze aus London dekoriert, wird versuchen, an ihren Sprung von 4,91 Meter anzuknüpfen. Die WM-Fünfte Holly Bradshaw, die in Rottach-Egern ihren britischen Rekord auf 4,81 Meter steigerte, tritt ebenso an wie die WM-Siebte und kanadische Rekordlerin Alysha Newman. Aus deutscher Sicht wird die nationale Rekordlerin Silke Spiegelburg (TSV Bayer Leverkusen) an den Start gehen. Neben ihr treten ihre Vereinskolleginnen Katharina Bauer und Regine Kramer an. Auch die wiedererstarkte DM-Vierte Martina Schultze (VfL Sindelfingen) möchte ihren Hausrekord verbessern. Die tschechische Europameisterin von 2012 und Landesrekordlerin Jirina Ptacnikova und die belgische Rekordlerin Fanny Smets runden das Feld ab.

Eintritt wie immer frei

Im B-Springen haben die auf 4,32 Meter verbesserte Wipperfürtherin Angela Wald und die frischgebackene Deutsche Schülermeisterin Sarah Vogel zugesagt. Der Eintritt ins Jahnstadion ist wie immer frei. Der Beginn des Hauptspringens ist um 15 Uhr. Das B-Springen startet um 12 Uhr.

 Liveergebnisse und Startlisten gibt es unter www.laportal.net