C-Junioren der SpVg Brakel machen den Hallen-Hattrick perfekt

Die C-Junioren der SpVg Brakel sicherten sich am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in Folge den Titel des Hallenwestfalenmeisters. Im Endspiel gegen die DJK Mastbruch musste die Endscheidung im Sechs-Meter-Schießen fallen. Die Brakeler hatten hier mit 8:7 das glücklichere Ende.

Nach Abschluss der Vorrundenspiele qualifizierten sich die Teams der SpVg Brakel, DJK Mastbruch, TSV Marl-Hüls und die TSG Sprockhövel für das Halbfinale. Bereits hier bewies die SpVg Brakel einen sicheren Abschluss beim Sechsmeterschießen und zog mit einem 4:3-Erfolg gegen TSV Marl-Hüls ins Endspiel ein. Dies schaffte DJK Mastbruch in der regulären Spielzeit mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die TSG Sprockhövel.

Spannung bis zum Schluss

Das Endspiel zwischen DJK Mastbruch und SpVg Brakel endete wie in der Vorrunde in der regulären Spielzeit unentschieden. Diesmal musste jedoch ein Sieger im Sechs-Meter-Schießen ermittelt werden. Beide Teams sorgten für extreme Spannung bis zum Schluss. Mit einem glücklichen 8:7 sicherte sich die SpVg Brakel den Titel-Hatrick bei den C-Junioren. Eine Woche zuvor waren schon die B-Junioren der SpVg Brakel an gleicher Stelle erfolgreich. Jörg Schramm vom Verbands-Jugend-Ausschuss überreichte bei der Siegerehrung einem sichtlich glücklichen Spielführer der SpVg Brakel, Leon Norberts, den Siegerpokal und die Goldmedaillen.

Auch im „kleinen“ Finale musste die Entscheidung vom Punkt herbei geführt werden. Der TSV Marl-Hüls gewann mit 3:1 gegen die TSG Sprockhövel. Die SpVg Brakel, DJK Mastbruch und TSV Marl-Hüls qualifizierten sich für die Westdeutschen-Hallenmeisterschaften, die am 11./12.03.2017 in Hennef ausgetragen werden. Hier werden die Teilnehmer für die Endrunde der Deutschen Hallenmeisterschaft (25./26.03.2017 in Gevelsberg) ermittelt.

Die Hallenfinalrunde der C-Junioren verlief in allen Belangen sehr fair. Einen großen Anteil hieran hatten neben den Spielern und Trainern die Schiedsrichter, die durch eine souveräne und ruhige Spielleitung überzeugten. Ein besonderer Dank galt zudem dem Ausrichter SC Langenberg, der wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Alle Ergebnisse finden Sie auf FUSSBALL.DE.