Attraktive Flugshow am Sonntag beim 20. Stabhochsprung-Meeting in Beckum

Zum 20. Mal fliegen am Sonntag, 26. August um 15 Uhr Frauen beim Stabhochsprungmeeting in Beckum in luftige Höhen. Das kleine Städtchen lädt bei freiem Eintritt wieder die besten Flugartistinnen ins Jahnstadion ein.

Allen voran geht die Olympiazweite und Hallenweltmeisterin Sandi Morris aus den USA, die mit einer Saisonbestleistung von 4,95 Meter anreist. Die Fünf-Meter-Springerin will das Diamond-Leage-Meeting in Birmingham, bei dem starke Winde gute Leistungen verhinderten, vergessen und in Beckum eine gute Höhe anbieten. Auch Eliza McCartney aus Neuseeland, die sich in Jockgrim auf 4,94 Meter verbesserte, steht in der Startliste. Die Meetingrekordlerin Yarisley Silva aus Kuba steht ebenso am Anlauf wie die WM-Dritte Rosbeilys Peinado aus Venzuela. Holly Bradshaw aus Großbritannien, frisch mit der Bronzemedaille von der EM in Berlin dekoriert, will ihren britischen Rekord von 4,81 Meter angreifen. US-Girl Katie Nageotte hat sich in dieser Saison schon auf 4,75 Meter gesteigert und greift ihre Hallenleistung von 4,91 Meter an. Aus Frankreich reist die EM-Fünfte Ninon Guillon-Romarin mit neuem nationalem Rekord von 4,75 Metern in die Püttstadt. Die deutschen Farben vertreten die EM-Starterin Stefanie Dauber (SSV Ulm) und die deutsche Hallenmeisterin Katharina Bauer aus Leverkusen.

Nachwuchswettbewerb bereits um 12 Uhr

Im Nachwuchswettbewerb um 12 Uhr bereitet sich die U18-Europameisterin Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam auf die Youth Olympic Games in Buenos Aires vor. Sie trifft auf die Dortmunderin Zoe Jacob, die sich in Tampere (Finnland) bei der Junioren-WM auf 4,10 Meter steigerte.