WestfalenSport Ausgabe 6/2020 ist online: Stiften gehen

„Gehen Sie stiften“ – mit diesen Worten brachte Ehrenpräsident Hermann Korfmacher vor zehn Jahren die Westfalen Sport-Stiftung des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen auf den Weg. Zum Geburtstag am 22. Dezember haben die Autorinnen und Autoren des WestfalenSport Stimmen eingefangen, Projekte und Ideen skizziert, um das Wirken der Stiftung für die westfälischen Vereine und deren Mitglieder zu veranschaulichen. Die letzte Ausgabe des Verbandsmagazins ist nun als E-Paper, in der App oder als PDF zum Download.

Auf der FLVW.de-Themenseite WestfalenSport finden Sie die Links zur sechsten Ausgabe des FLVW-Magazins sowie alle Ausgaben im Archiv. Neben dem Titelthema Westfalen Sport-Stiftung haben wir unter anderem folgende Themen für Sie:

Corona bremst Karrieren – das mussten nicht nur die Internatsmädchen Wiebke Willebrandt und Anna Aehling erfahren, auch die Saisonhöhepunkte der Leichtathleten entfielen, allen voran die Olympischen Spiele in Tokio. Für Clemens Erdmann war es dennoch ein Top-Jahr: Er ist Europas schnellster Mann über 3.000 Meter.

Wer kennt sie noch, die Zaubermaus? Darius Wosz kickt in der Kreisliga B und ein Weltmeister zieht es zurück in die westfälische Heimat. Benedikt Höwedes spielt wieder in der Stauseekampfbahn.

Schalkes Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers spricht über ihre Aufgabe in schwierigen Zeiten, der Verband sucht Corona-Heldinnen und -Helden – es gibt reichlich Lesestoff in der aktuellen Ausgabe.