WestfalenSport-Ausgabe 5/2017 ist online

Kinder, bewegt euch! So die Aufforderung der Autorinnen und Autoren der aktuellen WestfalenSport-Ausgabe. Nicht virtuos die Daumen über die Controller, sondern sich selbst bewegen – an der frischen Luft oder in der Sporthalle. Der Uralt-Spruch vom gesunden Geist im gesunden Körper hat auch in diesem Jahrhundert noch seine Berechtigung, wie aktuelle Studien belegen. Die Vereine, Sportbünde und Verbände lassen sich einiges einfallen, um die Menschen in Bewegung zu bringen…

Nicht nur die Jugend, auch die älteren Semester bleiben aktiv. Die westdeutschen Meisterschaften der Hobby- und auch Handicapkicker waren für die westfälischen Teams ausgesprochen erfolgreich (Seiten 48/49). Ein bewegtes Jahr hat auch Spitzensprinterin Gina Lückenkemper hinter sich. Ihr Trainer Uli Kunst erklärt in einem Exklusiv-Interview, wie er seiner Vorzeigeathletin „Beine macht“ (Seite 52/53).

Den Team- und Fairplay-Gedanken stärken der FLVW und die Bertelsmann-Stiftung gemeinsam mit dem Programm „TeamUp!“. Diesen Anstoß brauchte Mike Pihl von der Hammer Spielvereinigung nicht: Mit seiner Einlassung bewahrte er einen Gegenspieler vor der Roten Karte (Seite 30 und im Video-Stream des E-Papers).

Diese und viele andere interessante Geschichten finden Sie in der aktuellen WestfalenSport-Ausgabe, die am heutigen Freitag erschienen ist. Auf unserer FLVW.de-Themenseite WestfalenSport finden Sie die Links zum E-Paper sowie zur WestfalenSport-App, mit der Sie immer und überall von unterwegs das westfälische Verbandsmagazin lesen können.

Die Redaktion wünscht viel Spaß bei der Lektüre! Übrigens: Kritik und Anregungen können Sie jederzeit an uns schicken WestfalenSport(at)flvw.de. #FRAGdenFLVW – auch diese beantworten die Verbandsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter nach wie vor gern.