WestfalenSport Ausgabe 1/2020: Auftakt ins Olympiajahr

„Leichtathletik meets Urban Sports“ – passend zum Auftakt ins olympische Jahr geht die Leichtathletik in Westfalen neue Wege. RaceArts in Bochum begeisterte 2.000 Zuschauer mit dem Sport-Mix und wird sicher eine Neuauflage erfahren. Neue Wege geht auch Kathi Grompe, die mithilfe von Crowdfunding den Traum von Tokio wahr werden lassen möchte. Bereits die vierten Olympischen Spiele sind es für Fotografin Iris Hensel, die den Leserinnen und Lesern einen Einblick in ihre Arbeit gewährt.

All das steht ab sofort in der WestfalenSport-App, als E-Paper oder als PDF auf unserer Themenseite WestfalenSport zur Lektüre bereit. Zudem haben wir unter anderem noch diese spannenden Themen für Sie:

„Verboten guter Fußball“ war das Thema des FLVW-Jahresempfangs im SportCentrum Kaiserau. Vier Generationen tauschten „Dönekes“ und viel Wissenswertes über 50 Jahre Frauenfußball aus.

Einen prominenten „Neuzugang“ konnte Oberligist Meinerzhagen begrüßen: „Poldi“ kickte für den guten Zweck im Trikot des Nuri Sahin Klubs.

„Hinten kackt die Ente“ – das Treffen der westfälischen Schiedsrichterbeobachter bestach nicht nur durch kreative Workshop-Namen, sondern hatte auch inhaltlich viel zu bieten.

Schon zum Jahresauftakt war der westfälische Fußballnachwuchs am Ball; zum ARAG Cup gibt es auch Bewegtbilder.

Fußballtennis auf der Reitanlage, Vulkanausbrüche an der Seitenlinie oder Ex-Profis in der Kreisliga B: Es gibt reichlich Lesestoff in der WestfalenSport-Ausgabe 1/2020.