WestfalenSport 1/2022 ist online: Deeskalationstraining für Schiedsrichter

Agieren statt reagieren, es gar nicht erst zur Eskalation auf dem Platz kommen lassen. Wie das geht, haben Experten von der Polizei Schiedsrichter*innen in einem Deeskalationstraining im SportCentrum Kaiserau nahegebracht. Zu lesen ab sofort im Verbandsmagazin des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW): In der WestfalenSport-App oder im E-Paper.

Neben den Titelgeschichten rund um die Deeskalation gibt es in der ersten Magazin-Ausgabe des Jahres noch viele weitere spannende Themen aus dem Verbandsgebiet:

Gold gabs für die ehemalige Sprinterin Laura Nolte im Zweierbob bei den Olympischen Spielen in Peking. Wieso  die Unnaerin die Tartan- gegen die Eisbahn getauscht hat, verrät sie Autor Peter Middel. Eine ebenfalls „krasse Vita“ hat Neuzugang David Manga von Oberligist Kaan-Marienborn vorzuweisen. Der Weg von Paris St. Germain ins Siegerland war weit und kurvig.

Gleich sieben Auswahlspielerinnen musste der FLVW ins Erwachsenenleben entlassen. Und auch das junge Ehrenamt hat im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) in diesem Jahr noch viel vor.

» Dies und noch vieles mehr finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die als E-Paper, in der App und als PDF-Download zur Verfügung steht.