Walking-Football: Harsewinkel bezwingt Schalke und holt Turniersieg

VfL Wolfsburg, Werder Bremen und Schalke 04 - sie alle waren gekommen, um bei der Erstauflage des Walking-Football-Turniers der Spvg Steinhagen dabei zu sein. Am Ende hatten sie alle das Nachsehen. Beim bisher größten Walking-Football-Turnier siegte Grün-Weiß Harsewinkel und verwies die gesamte Fußballprominenz auf die Plätze.

Die Stimmung im Sportpark Enger war fair, humorvoll, verletzungsfrei und trotzdem von gesundem Ehrgeiz zwischen den Teams geprägt. Sportlich begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, was die Ergebnisse auch belegen: Kein Team ging ungeschlagen durch das Turnier (alle Ergebnisse zum Nachlesen finden Sie hier).

In der Vorschlussrunde trafen die Gastgeber aus Steinhagen auf die SG Jesteburg/Bendestorf und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale bezwang GW Harsewinkel die Schalker mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 siegten die Knappen schließlich gegen die Gastgeber der Spvg mit 2:1 und sicherten sich die Bronzemedaille. Die Harsewinkler krönten ihr gutes Turnier mit dem Sieg über die SG Jesteburg/Bendestorf (3:0).

Als Dank für dieses großartige Turnier empfang Rudi Deike von den WF aus Wolfsburg und Bremen Präsente . Guido Möhlmann vom Sportpark Enger bedankte sich herzlich bei der Spvg, übergab die Pokale und kündigte die Wiederholung am 3.10.2019 an.

Einige Videos der Spiele sind bei Facebook unter @walkingfootballowl zu finden.