Auch bei der zweiten Auflage des Vereinsforums wird es darum gehen, den Vereinen konkrete Hilfestellung für die Vereinsarbeit zu geben. Zu Themen wie Steuern und Finanzen, Sponsoring, Mitarbeitermanagement und Social Media werden verschiedene Workshops angeboten. Daneben geht es dem Verband um den Austausch mit seinen Vereinen. „Dabei ist es egal, ob die Trainerin des Vereins kommt, der aktive Leichtathlet, der Fußballspieler oder die Jugendleiterin. Wir wollen Kritik und Nöte hören und gemeinsam Lösungen dafür finden“, sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.
Deshalb wird es viel Raum für Gespräche geben. Das Präsidium, die Ausschüsse und Kommissionen stellen sich den Fragen der Anwesenden und geben einen Ausblick auf die kommenden Legislaturperiode. Schließlich findet 2019 auch der FLVW-Verbandstag statt.
FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski: „Neben den Vereinsdialogen und Vorstandstreffs ist das FLVW-Vereinsforum unsere wichtigste Möglichkeit, direkt mit unseren Vereine zu sprechen. Wir freuen uns auf Sie. Gestalten Sie die Zukunft des Verbandes. Reden Sie mit!" Und feiern Sie mit. Denn während der Veranstaltung wird auch der FLVW-Zukunftspreis feierlich übergeben.
Das detaillierte Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie ab Januar hier auf www.flvw.de. Die Teilnahme inklusive Übernachtung ist für alle Vereinsvertreter kostenlos.