Virtueller Vereinsdialog: Jetzt anmelden

Bildschirm statt Vereinsheim: Der Vereinsdialog des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird digital. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen möchten die FLVW-Vertreterinnen und -Vertreter die Vereine nun auf virtuellem Wege besuchen. Interessierte Clubs können sich ab sofort anmelden.

Beim Vereinsdialog ist der FLVW in der Regel mit Präsidiumsmitgliedern und/oder Ausschussvorsitzenden sowie Vertreterinnen und Vertretern aus dem Kreisvorstand bei den Vereinen zu Gast. Ziel ist ein offenes und kooperatives Gespräch auf Augenhöhe. So sollen Probleme, Ideen und Projekte des Vereins sowie Möglichkeiten des Kreises und des Verbandes ausgetauscht und vermittelt werden.

Da aufgrund der aktuellen Situation Vor-Ort-Gespräche in den Vereinsheimen momentan nur unter Auflagen möglich sind, möchte der FLVW seine Mitglieds-Clubs nun virtuell zu einem Vereinsdialog besuchen. Verband und Verein stimmen einen Termin sowie eine Uhrzeit ab und treffen sich zu einer Videokonferenz (hierfür ist nur ein internetfähiges Endgerät nötig).

Wenn Sie Interesse an einem digitalen Vereinsdialog haben, melden Sie sich direkt bei FLVW-Mitarbeiterin Annike Krahn (annike.krahn(at)flvw.de / 0 23 07 – 371 259).

Info: Das ist der FLVW-Vereinsdialog
Der Vereinsdialog ist ein Projekt zur Förderung der Zusammenarbeit der Vereins-, Kreis- und Verbandsverantwortlichen. Am Vereinsdialog nehmen Vertreterinnen und -vertreter eines Vereins, des Kreises und des Landesverbandes teil. Der Verein ist – unter normalen Umständen – Gastgeber. Die Themen des Dialogs können im Vorfeld durch den Verein vorgeschlagen werden. Der Vereinsdialog ermöglicht den Austausch der Vereins-, Kreis- und Verbandsverantwortlichen über aktuelle Herausforderungen, Probleme und konkrete Veränderungsbedarfe. Die Erkenntnisse aus den Vereinsdialogen fließen in die Arbeit im Verband und im Kreis ein. Es werden Lösungen gesucht, die zu einer Verbesserung der Situation aller Vereine im Verbandsgebiet führen können. Die Angaben der Vereine werden von den Verbänden aufgenommen, bewertet und für Veränderungsprozesse genutzt.