Viel Ehre im SportCentrum Kaiserau

Gleich drei Männer durften sich bei der Weihnachtszusammenkunft der Ständigen Konferenz im SportCentrum Kaiserau am vergangenen Samstag, 14.12.2019, über ganz besondere Auszeichnungen freuen. Jürgen Grondziewski, Vorsitzender des Verwaltungsrates beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), zeichnete Klaus Jahn, Hans-Dieter Schnippe und Holger Bellinghoff aus.

Klaus Jahn startete seine Karriere als aktiver Fußballer im Münsterland. Von 1972 bis 1986 kickte er für die Alten Herren bei Schwarz-Weiß Esch. In dieser Zeit übernahm er auch immer mehr ehrenamtliche Aufgaben. Er engagierte sich zum Beispiel nicht nur als Vorsitzender des Freizeit- und Breitensport- Ausschusses des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verbandes (WFLV), sondern wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch als Qualitätsbeauftrager eingesetzt. Zudem übernahm der Ibbenbührer diese Aufgabe auch für den Landessportbund NRW und den WFLV und agiert für den DFB und den WFLV als Futsal-Beauftragter.

2007 übertrugen ihm die Delegierten des DFB-Bundestages die Leitung des DFB-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport. Zudem war er Vizepräsident des FLVW. Mit dem Erhalt der Goldenen Ehrennadel des DFB bedankte sich der Deutsche Fußball-Bund für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit.

Ein Leben für den Fußball

Kreisvorsitzender, VFA Beisitzer, Staffelleiter WL 1, stellvertretender VFA-Vorsitzender oder auch Mitglied des WDFV-Beirats ist in der Vita des langjährigen Schiedsrichters Hans-Dieter Schippe zu lesen. Die Silberne und Goldene Ehrennadel des FLVW trägt er bereits am Revers. Nun durfte er sich auch noch den Ehrenring des Verbandes anstecken lassen.       

Und auch Holger Bellinghoff, Vorsitzender des WDFV-Jugend-Ausschusses und Vizepräsident Jugend im FLVW, durfte sich über eine Auszeichnung freuen. Er erhielt die Silberne Erhrennadel des FLVW. FLVW-Präsident Gundolf Walaschwski sowie der gesamte Verband gratulieren den engagierten Männern herzlich.