U17-Nationalmannschaft Bulgariens überzeugte in Westfalen

In der Zeit vom 2. bis 9. September war die U17-Nationalmannschaft Bulgariens zu Gast im SportCentrum Kamen•Kaiserau. Im Rahmen der internationalen Partnerschaft zwischen Bulgarien und Westfalen findet seit 1975 der jährliche Austausch der Jugendauswahlen statt.

Während des Aufenthaltes fanden zwei Vergleichsspiele der U17-Nationalmannschaft gegen westfälische Auswahlteams statt:

In Rüthen trennten sich die U17-Westfalenauswahl und die U17-Nationalmannschaft Bulgariens mit 1:1. Zwei Tage später unterlag die B-Junioren-Regionalauswahl in Avenwedde, trotz einer sehr guten Leistung, mit 1:2 gegen den bulgarischen Fußballnachwuchs.

Der Dank des Verbands-Jugend-Ausschusses galt neben dem Akteuren auf dem Rasen den beiden Ausrichtern der Spiele. Der SuS Oestereiden (Kreis Lippstadt) und der SV Avenwedde (Kreis Gütersloh) organisierten einen tollen Rahmen für die internationalen Vergleichsspiele und hinterließen mit ihrer Gastfreundschaft einen bleibenden Eindruck.

Für die Gäste aus Bulgarien stand zudem der Besuch des Deutschen Fußball-Museums in Dortmund auf dem Programm. Viele Eindrücke wurden per Foto festgehalten. Aber auch der Dribbel-Parcour weckte das Interesse der bulgarischen Nachwuchskicker.