TuS Voßwinkel mit erstem Kinderleichtathletik-Wettkampf im Jahr 2021

Eingebettet in das Sportwochenende des TuS Voßwinkel fand am vergangenen Samstag der erste Kinderleichtathletik-Wettkampf des Jahres im Kreis Arnsberg des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) statt. Nach der langen und unfreiwilligen Corona-Pause durften sich nun auch die Jüngsten in der Leichtathletik endlich wieder untereinander messen. In acht Teams der Altersklassen U8, U10 und U12 traten insgesamt 62 Kinder aus vier Vereinen mit- und gegeneinander an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten je eine Sprint-, Sprung-, Wurf- und eine Ausdauerdisziplin.

In der U8 belegte die Mannschaft des TV Neheim vor der LG Menden den ersten Platz. Den dritten Rang belegte der TuS Voßwinkel gefolgt vom TuS Rumbeck. Bei den Acht- und Neunjährigen gewann das gemischte Team, bestehend aus TuS Voßwinkel und Tus Rumbeck, vor der Mannschaft des TV Neheim. In der Altersklasse U12 lag das gemischte Team des TV Neheim und TuS Rumbeck vor dem TuS Voßwinkel.

Die Veranstaltung wurde auch von vereinseigenen Gruppenhelferinnen und Gruppenhelfern und der Wettkampfgruppe des TuS Voßwinkel unterstützt. Die Wettkampfleitung übernahm Mark Weber. Durchgeführt wurde die KiLa-Veranstaltung mit der Web-App kila.me, die den westfälischen Vereinen kostenlos zur Verfügung steht. Alle Informationen zu kila.me finden Sie [hier].

Durch die gute Organisation sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer war ein reibungsloser und zügiger Ablauf möglich. Sogar das schlecht vorhergesagte Wetter machte eine Pause, sodass auch die Siegerehrung noch trocken über die Bühne ging. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten mit ihren Teamkolleginnen und -kollegen einen schönen Vormittag im Voßwinkler Waldstadion verbringen.