TuS Jahn Werdohl bietet am 7. Oktober eine Veranstaltung für Extremläufer an

Die (Extrem)läufer Fred Lange und Sebastian Tengler planen die „Besteigung“ des Mount Everest, aber nicht vor Ort, sondern in ihrer Heimat, und dort in Werdohl. Eine Rundstrecke von circa 2,6 km wird in der Zeit vom 7. Oktober 2017 (Start: 12 Uhr) bis 8. Oktober 2017 (Zielschluss: 12 Uhr) 42 Mal durchlaufen. Dabei überwinden sie in der Runde jeweils circa 210 Höhenmeter. Die Veranstaltung findet unter dem Dach des TuS Jahn Werdohl 1874 statt.

Der Start erfolgt am Kletterfelsen an der Altenaer Straße in Werdohl. Die Strecke verläuft zunächst eben über Asphalt, dann weiter über Fuß- und Wanderwege mit zunächst mäßiger (hier wird empfohlen, möglichst weit rechts zu laufen), im lezten Teil vor dem Erreichen des höchstens Punkts circa 29 Grad Steigung (entspricht circa 54 Prozent). Dann geht es über einen nur für Geübte geeigneten extremen, aber mit Seilen gesicherten, Streckenabschnitt bergab, bis zum Erreichen des Ausgangspunkts. Der gesamte Streckenverlauf ist durch Markierungen gekennzeichnet. Das Mitführen von Treckingstöcken wird angeraten.

Fred Lange unterbreitet das Angebot einer gemeinsamen Streckenbegehung/eines gemeinsamen Streckenablaufs an drei Sonntagen vor dem Ereignis (siehe Meldevordruck).

250 Meldungen werden berücksichtigt

Interessierte Läufer können Fred Lange und Sebastian Tengler sowohl tagsüber als auch nachts (Stirnlampe erforderlich) auf der Runde begleiten. Dies kann eine Runde lang der Fall sein, aber auch mehrere. Mit der Meldung bitte die gewünschte Zahl der Runden und gewünschte Startzeit mitteilen. Die individuell erbetene Startzeit kann von der endgültigen Startzeit in vertretbarem Umfang abweichen.

Da sich je Runde nicht mehr als sieben Läufer auf der Strecke befinden sollen, werden in der Reihenfolge des Eingangs 250 Meldungen berücksichtigt. Bis zum 14. September 2017 wird ein Liste derer, die für den Werdohler Everest-Lauf zugelassen werden, auf der Homepage des TuS Jahn Werdohl 1874 veröffentlicht (http://www.tusjahnwerdohl.de/veranstaltungen.php). Die Meldemöglichkeit endet am 4. September 2017 um 24 Uhr. Meldungen bitte mittels des entsprechenden Vordrucks bis zu diesem Zeitpunkt an: w.rummeld(at)freenet.de.

Nachmeldungen an den beiden Veranstaltungstagen sind in begrenztem Umfang unter Entrichtung einer zusätzlichen Gebühr in Höhe von 5 Euro möglich.

Das Startgeld beträgt 20 Euro

Das Startgeld beläuft sich auf 20 Euro. Jeder Teilnehmer erhält ein wertiges T-Shirt (bitte Konfektionsgröße angeben) mit dem Logo der Veranstaltung. Das Startgeld ist nach Zulassung (siehe Teilnahmemöglichkeit) auf das Konto des TuS Jahn Werdohl 1874 Nummer DE 55 45851020 00 70002282, BIC WELADED1PLB, zu überweisen.

Weitere Informationen unter (http://www.tusjahnwerdohl.de/veranstaltungen.php).