In Dortmund gilt es, unter anderem für die Weltmeisterschaftsdritte Pamela Dutkiewicz (100m Hürden), Lokalmatadorin und Sprinthoffnung Gina Lückenkemper sowie die Europameister Max Heß (Dreisprung) und David Storl (Kugelstoßen) die ersten Zeichen im EM-Jahr zu setzen.
Es wird somit mit Spannung erwartet, wer nach dem Winter am besten aus den Startlöchern kommt und den ersten nationalen Titel im Jahr 2018 für sich verzeichnen kann. Die stimmungsvolle Kulisse der Helmut-Körnig-Halle wird wie 2013 alle Athleten zu Topleistungen antreiben. Die DLV-Titelkämpfe der Männer und Frauen werden seit 1980 bereits zum elften Mal in der Helmut-Körnig-Halle ausgetragen. Auch wenn die Arena an der Strobelallee bereits 37 Jahre alt ist, bietet sie immer noch erstklassige Bedingungen. Es lohnt sich also, Spitzenleichtathletik unter dem Hallendach hautnah mitzuerleben.
Für Gruppen und Vereine gewährt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) einen exklusiven Rabatt von bis zu 20 Prozent.
Der Ticket-Vorverkauf läuft seit Montag, dem 2. Oktober 2017, unter www.leichtathletik.de oder unter der Hotline: (0 18 06) 999 00 00*.
*(€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz).