Steigende Teilnehmerzahlen beim Kreis-Cup im Sportkreis Ahaus/Coesfeld

Viel Arbeit gab es in diesem Jahr für Thomas Nagel-Stüwe vom Kreisleichtathletikausschuss bei der Auswertung der zehn Cupveranstaltungen im Sportkreis Ahaus/Coesfeld. Von Jahr zu Jahr steigen die Teilnehmerzahlen beim Kreisleichtathletik-Cup, insbesondere auch durch die attraktiven Pokale und Urkunden, die beim Kreisehrungstag der Leichtathleten durch die Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland an die Athletinnen und Athleten überreicht werden können.

Stehen sonst oft nur die Sieger im Mittelpunkt, können in der Kreiscupwertung alle Athletinnen und Athleten bis zur Klasse M/W15 einen Pokal erlangen durch die Teilnahme an mindestens fünf Cupveranstaltungen. Diese Cupveranstaltungen sind über das ganze Jahr und über das gesamte Spektrum der Leichtathletik verteilt. So gab es in 2016 nicht nur wieder Crossläufe, Sprints, Weitsprung und Ballwurf, es wurden auch die Kreisstaffelmeisterschaften und die Kinderleichtathletik-Bestenkämpfe mit in die Wertung aufgenommen.

So konnte sich Thomas Nagel-Stüwe über eine Menge Arbeit und die neue Rekordzahl von 271 gewerteten Kindern beim Endstand der diesjährigen Wertung freuen. Dies ist zum Vorjahr mit 213 Pokalen noch einmal eine deutliche Steigerung.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Internetseite des Kreises (www.flvw-la1.de) unter dem Menüpunkt „LeichtathletikCup 2016“. Korrekturwünsche können auch noch kurzfristig an Thomas Nagel-Stüwe (LA-CupWertung-TNA(at)t-online.de) per Mail verschickt werden.

Rot anstreichen im Kalender sollten sich die Leichtathleten schon einmal den Kreisehrungstag am 19. Februar 2017. Dann werden in der Aula des Gymnasium Georganium in Vreden nicht nur wieder die Teilnehmer der Cupwertung 2016 geehrt, sondern auch die überregional erfolgreichen Athletinnen und Athleten mit ihren Trainern aus dem Sportkreis Ahaus/Coesfeld.