SpVg Brakel ist B-Junioren-Hallenwestfalenmeister 2017

Die B-Junioren der SpVg Brakel sicherten sich am vergangenen Samstag in Langenberg den Titel „Hallenwestfalenmeister 2017. Im Endspiel besiegte das Team von Trainer Thorsten Kraut die DJK Mastbruch mit 2:0. Für die SpVg Brakel ist es der erste Titel bei den B-Junioren. In den beiden vergangenen Jahren waren sie bereits bei den C-Junioren erfolgreich.

In den Vorrundengruppen setzten sich die Teams der SG Wattenscheid, SpVgg Erkenschwick, SpVg Brakel und DJK Mastbruch durch und qualifizierten sich für das Halbfinale. Hier hatten die SpVg Brakel mit 5:4 das glückliche Ende gegen die SG Wattenscheid 09. DJK Mastbruch setzte sich souverän mit 4:0 gegen die SpVgg Erkenschwick durch.

Somit kam es im Finale zum zweiten Aufeinandertreffen der Teams der SpVg Brakel und DJK Mastbruch. In der Vorrunde hatte Mastbruch mit 2:1 gewinnen können. Im Endspiel hatte die Mannschaft aus Brakel das bessere Durchsetzungsvermögen. Mit einem 2:0-Sieg ging der Hallentitel 2017 und die Goldmedaillen nach Brakel. Beide Teams qualifizierten sich für die Endrunde des Regionalverbandes Westdeutscher Fußballverband (WDFV).

Im kleinen Finale sicherte sich die SG Wattenscheid mit einem 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Erkenschwick die Bronzemedaille und den dritten FLVW-Startplatz bei der westdeutschen Meisterschaft. Die WDFV-Endrunde wird am kommenden Wochenende in Hennef ausgetragen.

Die Hallenfinalrunde der B-Junioren verlief in allen Belangen sehr fair. Einen großen Anteil hieran hatten neben den Spielern und Trainern die Schiedsrichter, die durch eine souveräne und ruhige Spielleitung überzeugten. Ein besonderer Dank galt zudem dem Ausrichter SC Langenberg, der wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Alle Ergebnisse finden Sie auf FUSSBALL.DE.

Am Sonntag, 19.02.2017 spielen die C-Junioren den Hallenwestfalenmeister in Langenberg aus.