Sportfreunde Siegen gewinnen B-Juniorinnen-Hallenmeisterschaft

Der Jubel nach dem finalen Schlusspfiff in der Sporthalle „Gallihöhe“ in Borchen war riesengroß: Die B-Juniorinnen der Sportfreunde Siegen holten sich mit einem 3:1-Erfolg gegen die SpVg Berghofen erstmalig den Titel „B-Juniorinnen-Hallenwestfalenmeister“.

Danach hatte es in der Vorrunde noch nicht ausgesehen. Mit einem Minimalergebnis von sechs von möglichen 15 Punkten schafften die Siegerländer den Sprung ins Halbfinale. Hier wartete das Team des FSV Gütersloh, das alle ihre fünf Vorrundenspiele souverän gewinnen konnte. Mit einem knappen 1:0-Sieg hatten hier die Sportfreunde Siegen das glücklichere Ende und zogen ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale ging es ebenso knapp zu. Auch hier reichte ein Tor zur Entscheidung: Die SpVg Berghofen gewann mit 1:0 gegen TuS Belecke. 

Im Endspiel trafen erneut die Teams der Sportfreunde Siegen und SpVg Berghofen aufeinander. In der Vorrunde setzte sich Berghofen noch mit 2:1 durch. Im Finale hatte dann aber Sportfreunde Siegen mit Trainer Pierre Achenbach die besseren spielerischen Momente und siegte mit 3:1. Die Freude über den Westfalenmeistertitel und die Goldmedaillen war riesig. Siegen und Berghofen qualifizierten sich mit dem Finaleinzug für die Endrunde des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV).

Im Spiel um Platz drei sicherten sich die B-Juniorinnen des FSV Gütersloh mit einem souveränen 5:0-Erfolg gegen den TuS Belecke die Bronzemedaille und den dritten Startplatz für die WDFV-Endrunde.

Luca Bahne, Vertreter der jungen Generation im Verbands-Jugend-Ausschuss, dankte bei der Siegerehrung den Teams, dem Ausrichter SC Borchen, dem Kreisjugend-Ausschuss Paderborn und den Schiedsrichtern für einen reibungslosen Ablauf.

Alle Ergebnisse finden Sie auf FUSSBALL.DE.