Insgesamt waren bereits in der ersten Maiwoche 548 Läuferinnen und Läufer in der Wertung und haben 13.896,80 Kilometer absolviert und in der zweiten Maiwoche 542 Läuferinnen und Läufer, die 13.391 Kilometer erlaufen haben. Das entspricht insgesamt fast einer Flugentfernung von Münster ins australische Sydney und zurück.
Die schnellsten Unternehmen haben dabei in allen drei Kategorien sowohl in der ersten als auch in der zweiten Woche eine Durchschnittszeit von ca. 5:50 Min/km erzielt. Der Wochenschnitt pro Läufer der besten Unternehmen liegt je nach Kategorie zwischen 30 und 38 Kilometer.
Nachstehend das Ranking der einzelnen Unternehmen nach zwei Wochen in den einzelnen Kategorien (kleine, mittlere und große Unternehmen). Allerdings wird erst am Ende abgerechnet, um gleiche Voraussetzungen für die unterschiedlich aufgestellten Unternehmen zu schaffen, das heißt, die Ergebnisse werden unter anderem noch ins Verhältnis der aktiven Läufer-/innen und Walker-/innen zur gesamten Mitarbeiteranzahl gesetzt und neu bewertet. So können sich die Zwischenergebnisse noch deutlich verändern.
Vorläufiges Zwischenergebnis nach zwei Wochen (vor Bereinigung durch die Verhältniszahlen der einzelnen Auswertungskriterien):
Kategorie 1:
Platz 1: Müller Touristik GmbH & Co. KG
Platz 2: Jüke Systemtechnik GmbH
Platz 3: Münsterland e.V.
Kategorie 2:
Platz 1: best practice consulting AG (bpc AG)
Platz 2: Schütt Ingenieurbau GmbH & Co. KG
Platz 3: Noventum consulting GmbH
Kategorie 3:
Platz 1: DZ BANK AG
Platz 2: Fiducia & GAD IT AG
Platz 3: 1 (GE/NL) Corps
Das Orgateam von Münster-Marathon e.V. ist begeistert von der Resonanz dieser Aktion, die am 31. Mai endet und hofft, dass die beteiligten Unternehmen insgesamt die 50.000-Kilometer-Marke knacken. Damit würde man sich schon deutlich von vergleichbaren Veranstaltungen abheben -
Das Münsterland hat Ausdauer
Nach der Endauswertung werden gestaffelt nach Unternehmensgrößen, jeweils die besten drei Unternehmen prämiert. Die Preise werden im Rahmen der nächsten Pressekonferenz - die für Ende Juni/Anfang Juli geplant ist - vergeben.
An alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufaktion richtet Organisator Michael Brinkmann noch einmal den Appell: "Bleibt weiterhin in Bewegung, motiviert eure Kolleginnen und Kollegen und überzeugt den ein oder anderen, die Begeisterung des Laufsports und der Gemeinschaft zu entdecken. Werdet das Ausdauer-Unternehmen des Münsterlandes, dies ist eine besondere Auszeichnung für jedes Unternehmen, und sammelt gemeinsam mit allen teilnehmenden Unternehmen weiter zahlreiche Kilometer und schafft gemeinsam den Erdumfang von 40.000 km – mehr als die Hälfte ist bereits geschafft."