Schwertes "Mister Futsal": Emotionaler Abschied für Nils Klems

Bei Holzpfosten Schwerte galt er als "Mister Futsal": Jetzt hat Nils Klems seine aktive Laufbahn bei dem Klub aus der Futsal-Regionalliga West beendet und bekam zum Saisonabschluss einen emotionalen Abschied.

Klems durfte sich vor der vom ihm gewünschten vollen Halle verabschieden. Vor mehr als 400 Zuschauern gewann Holzpfosten Schwerte die letzte Partie der Saison in der Futsalliga West gegen Mülheim mit 6:4. Damit beenden sie die Spielzeit als Tabellendritter. Schon vor dem Match hatte ihm Friedhelm Spey aus dem Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) zu seiner großartigen Futsal-Karriere gratuliert. Anschließend liefen große Spielszenen von Klems über die Videoleinwand.

Klems hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag, in dem seine Karriere in Kurzfassung dargestellt wird. Demnach war er 2009 mitverantwortlich für die Gründung der Futsal-Sparte der Holzpfosten. Mit den Futsalern von Holzpfosten Schwerte wurde er zweimal Deutscher Vizemeister (2014, 2015) und einmal Westdeutscher Meister (2016).

Ein historischer Moment

Am 30. Oktober 2016 gab er sein Debüt in der Deutschen Futsal-Nationalmannschaft, für die er im ersten Futsal-Länderspiel des DFB überhaupt in der Starting-Five stand. Im zweiten Futsal-Länderspiel des DFB am 1. November 2016 führte Klems die Mannschaft, ebenfalls als Teil der Starting-Five, sogar als Kapitän aufs Feld.