"Schlag den Willi" beim Schulstaffellauf 2018

Auch in diesem Jahr heißt es wieder “Schlag den Willi“. An insgesamt 24 Orten in NRW versuchen junge Läuferinnen und Läufer in einer 8x100m-Staffel Willi Wülbecks deutschen Rekord über 800 Meter in einer Zeit von 1:43,65 Minuten zu knacken. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband (FLVW) versucht als Kooperationspartner, diese Aktion mit ortsansässigen Leichtathletik-Vereinen zu verknüpfen.

Bereits zwölf Jahre ist Willi Wülbeck mit seiner Aktion in Schulen unterwegs. Am 19. Juni 2018 machte er Station in Arnsberg.

Im Stadion "Große Wiese" trafen sich elf Schulmannschaften (Grund- sowie weiterführende Schulen) aus dem Stadtgebiet und liefen gemeinschaftlich klasse Zeiten, um sich in der Vorrunde für das große Finale am 10. Juli 2018 in Leverkusen zu qualifizieren. Dies findet im Rahmen des NRW-Landesfinales "Jugend trainiert für Olympia" statt.

Nicht nur Vertreter der Stadt Arnsberg und Wülbeck selbst kamen ins Stadion Große Wiese, sondern auch der LAC Veltins Hochsauerland übergab Urkunden an Siegermannschaften und Platzierte.