Restplätze für Leichtathletik-Fortbildungen am 26. März

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bietet am Samstag, 26. März (jeweils von 9 bis 16:30 Uhr) Fortbildungen im Bereich (1) Hochsprung und in der (2) Alternativen Ausdauerschulung für Kinder an. In beiden Lehrgängen sind aktuell noch Restplätze frei.

Die Fortbildung in der Disziplin Hochsprung beschäftigt sich mit dem Hochsprungtraining im Grundlagentraining (U12 bis U16) und insbesondere mit dem Übergang zum Aufbautraining (ab U18). Die Hochsprung-Fortbildung ist für C- und B-Trainer*innen geeignet. Der Lehrgang wird mit acht Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Die Anmeldung können Sie im FLVW-Veranstaltungskalender auf dfbnet.org vornehmen.

Im Rahmen der Fortbildung zur Alternativen Ausdauerschulung für Kinder werden schwerpunktmäßig Inhalte der Kinderleichtathletik verdeutlicht. Für die Ausdauerschulung gibt es neben dem klassischen Laufen eine große Bandbreite an Möglichkeiten, um mit Kindern auf vielfältige und interessante Art und Weise zu trainieren und einseitige Belastungen zu vermeiden. Verschiedene Formen für ein vielfältiges Ausdauertraining werden in der Fortbildung, für die acht Lerneinheiten zur Lizenzverlängerungen anerkannt werden, vorgestellt. Anmeldungen sind noch bis zum 13. März im FLVW-Veranstaltungskalender auf dfbnet.org möglich.

Beide Lehrgänge finden im SportCentrum Kaiserau statt. In der Teilnahmegebühr von 60 Euro ist ebenfalls die Verpflegung im hauseigenen Restaurant enthalten.