Rahmenterminplanung 2017 für Westfälische und NRW-Meisterschaften veröffentlicht

Nach intensiven Beratungen haben der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und der Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) in der vergangenen Woche ein neues Meisterschaftskonzept für das Jahr 2017 beschlossen. Kernpunkt der neuen Struktur ist der Ersatz der Westdeutschen Meisterschaften durch reine NRW-Meisterschaften.

 

Die NRW-Meisterschaften werden in den Männer/Frauen- und Senioren-Klassen als offene Meisterschaft für alle Athleten mit Startrecht für einen deutschen Verein ausgeschrieben. Der Meistertitel wird hier an den Gesamtsieger unabhängig von der Landesverbandszugehörigkeit vergeben.

In den Jugendklassen sind die Meisterschaften nur für Athleten aus LVN- und FLVW-Mitgliedsvereinen offen (aW-Starts von anderen Athleten sind im Einzelfall möglich).

Rahmenterminplan - Änderungen vorbehalten

Details zur Planung der einzelnen Meisterschaften entnehmen Sie bitte dem Rahmenterminplan. Zur Datei gelangen Sie am rechten Seitenrand.

Der Rahmenterminplan wird bei Notwendigkeit aktualisiert, vor allem, wenn der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Planung und Terminierung von Deutschen Meisterschaften ändert, die noch nicht vollständig vergeben sind.

Im Jahr 2017 ist je ein Wochenende im Mai und im September reserviert - für die Austragung von Kreis- und Bezirksmeisterschaften.

Tagung der Kreis-Wettkampfwarte


Diese Planung ist eine Arbeitsgrundlage und Grundlage für die Diskussionen in den Herbsttagungen. Ein möglichst verbindlicher Plan soll ab dem 29. Obtober 2016 feststehen. Zu diesem Termin tagen die Kreis-Wettkampfwarte in Hamm.

Der FLVW freut sich über Bewerbungen um die örtliche Ausrichtung.

Zur elektronischen Bewerbung steht wie in den Vorjahren auch das DIALOG-System ab dem 23.09.2016 zur Verfügung.